Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtuvmtavmtmvmtuvmdevntcvnju2lzewlmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimtkymhg5ntajil1d

Alex

Travel Agent Alex ist mehr als zufrieden mit
​seinem neuem Job im Kundenservice in Cork

W1siziisijiwmtyvmdivmdqvmtivndevmjavotexlzhinwq4zjexltnhntktndmxzc05yte0lwy5zjy0ytdlmzk5my5qcgvnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3nzb4ntezxhuwmdnlil1d

Da ich in Irland geboren und aufgewachsen bin und es liebe, hier zu leben, wollte ich für meinen Job nicht wegziehen. Den passenden Job zu finden, ist nicht einfach. Da ich zusätzlich zu Englisch auch Deutsch spreche, konnte ich feststellen, dass Deutsch auf dem Arbeitsmarkt in Irland sehr gefragt ist. Deshalb bot sich mir die perfekte Möglichkeit, meine deutschen Sprachkenntnisse für meine Arbeit zu nutzen und trotzdem in Irland zu bleiben.

Wie hat Careertrotter mir geholfen?
Careertrotter hat weitaus mehr für mich getan als andere Recruitmentagenturen, mit denen ich in Kontakt war. Rike war meine persönliche Recruiterin. Sie hat mir Tipps gegeben, wie ich meinen CV so ansprechend wie möglich gestalten kann, hat mich regelmäßig angerufen und mich auf jedes Interview perfekt vorbereitet. Genau das hat mich dahin geführt, wo ich heute stehe. Besonders die Tipps, wie ich mich auf ein Interview vorbereiten kann, haben mir geholfen. Alle Hinweise und Ratschläge, die Rike mir gegeben hat, waren sehr persönlich – ich war in besten Händen. Rikes Glaube an meinen beruflichen Erfolg hat mir geholfen, meinen heutigen Job zu kriegen. Ich war mehr als zufrieden mit dem Service von Careertrotter!

Ich gebe Careertrotter ... von 5 Sternen:
5! Rike hat mehr für mich getan, als ich erwartet habe und hat mir geholfen, meinen heutigen Job zu bekommen.

Wie findest du Cork?
Cork ist eine klasse Stadt, lebendig und dynamisch. Es ist immer etwas los, Langeweile hat hier definitiv keinen Platz. Es hat viele Vorzüge, hier zu leben und zu arbeiten. Cork ist groß genug, um nicht von jedem auf der Straße erkannt zu werden und trotzdem klein genug, sich schnell heimisch und wohl zu fühlen. Cork ist meiner Meinung nach noch persönlicher als Dublin!

Mein persönlicher Tipp für alle Trotter, die ins Ausland gehen wollen
Ich würde jedem raten, immer sein Bestes zu geben und die Chancen, die sich ergeben, zu nutzen. Ich mag vielleicht nicht den Schritt ins Ausland gewagt haben, aber habe bereits in verschiedenen Städten gelebt und sich von seiner Heimatstadt zu lösen, ist bekanntlich immer ein großer Schritt.

Careertrottter hat dazu beigetragen, dass ich meinen heutigen Job als deutschsprachiger Kundenservicemitarbeiter in Cork bekommen habe. Ich hatte während des ganzen Bewerbungsprozesses das Gefühl, dass mich genau die richtige Person an die Hand genommen und mir geholfen hat, den Job zu kriegen. Also Leute, entscheidetet euch für Careertrotter!

Willst du deine Karriere im Ausland starten?
Dann wirf einen Blick auf unsere europaweiten Jobangebote!