Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtyvmdmvmdkvmtavmjgvmzyvmji3l3n1y2nlc3muanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilcixotiwedk1mcmixv0

Anna Paola

Anna Paola arbeitet jetzt im Cork im Kundenservice

W1siziisijiwmtyvmdmvmdkvmtavmjkvmjavmjy1l2jlyxv0es0zntq1njvfotywxzcymc5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisijc3mhg1mtncdtawm2uixv0


Warum im Ausland arbeiten?

Ins Ausland zu gehen, ist das Beste, was man tun kann. Es hilft dir, zu wachsen und deine Perspektive zu wechseln. Das Leben ist schwerer, weil es anders ist als Daheim. Gleichzeitig ist es aber auch faszinierend, andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Du musst das Abenteuer umarmen und darfst nicht über die Angst, ins Unbekannte zu gehen, nachdenken. Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Ich habe einen großartigen Job in Cork im Kundenservice bei einem wirklich tollen Arbeitgeber.


Wie hat Careertrotter dir geholfen?

Careertrotter hat mir bei jedem Schritt zur Seite gestanden. Sie haben für mich den Job gesucht, der am besten zu meinen Fachkenntnissen und meiner Erfahrung passt. Andrei, mein Recruiter, war großartig und half mir, mich auf mein Vorstellungsgespräch vorzubereiten und gab mir Tipps zum erfolgreichen Bestehen und letztlich hat auch alles so geklappt, wie ich es mir erhofft hatte. Das war super Teamwork und ich halte ihn für einen großartigen Recruiter.


Careertrotter bekommt ... von 5 Sternen: 5, weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass Andrei sich für mich und meine Bedürfnisse interessiert. Außerdem waren wir ständig in Kontakt. Immer wenn er neue Informationen für mich hatte, rief er mich sofort an. Wir haben ein großartiges Verhältnis zueinander.


Wie ist es in Cork, Irland, zu arbeiten?

Ich habe noch nie in Irland gelebt, aber ich glaube, dass Cork eine sehr schöne Stadt ist und weniger chaotisch als Dublin. Man kann sich in Cork wirklich daheim fühlen, da das Stadtzentrum so klein ist, dass man nach ein paar Minuten zu Fuß das Gefühl hat, alles gesehen zu haben.


Mein Tipp für andere Trotter, die ins Ausland gehen wollen:

Sei du selbst und schrecke nicht vor Schwierigkeiten zurück. Du musst geduldig und ruhig bleiben, denn alles kann gelöst werden. Manchmal braucht es einfach nur etwas Zeit. Ach ja und bring keinen Regenschirm mit, denn in Irland ist er vollkommen überflüssig. Immer wenn es regnet, ist es auch windig.

Du willst deine eigene Karriere im Ausland starten?
Schau dir jetzt unsere Jobs im Ausland an!