Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtcvmdevmdyvmtavmjcvmzqvmtqxlzeylmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimtkymhg5ntajil1d

Milly PA Job in Frankfurt

Milly liebt ihren neuen Niederländisch- & Deutschsprachigen P.A. Job in Frankfurt

W1siziisijiwmtcvmdevmdyvmtavmjgvmdgvotmzl2zyyw5rznvydc0xmdk1mjk2xzk2mf83mjauanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3nzb4ntezxhuwmdnlil1d

Warum im Ausland arbeiten?

Es ist schon über 10 Jahre her, dass ich mich zum Arbeiten im Ausland entschieden habe. Statt mir im Nachhinein zu denken „hätte ich das doch bloß gemacht“ oder es sogar zu bereuen, dass ich die Chance nicht wahrgenommen habe, hab ich es einfach gemacht! Das Reisen ist das Einzige, das uns wirklich reicher macht.

Wie hat Careertrotter dir geholfen?

Careertrotter war immer meine Anlaufstelle bei sämtlichen Fragen, Rückfragen – die Vorbereitung auf meine Vorstellungsgespräche und alle möglichen Verhandlungen mit dem potentiellen Arbeitgeber, wurden immer von ihnen übernommen. Keine meine Fragen über das Arbeiten im Ausland oder den Job blieben unbeantwortet. Das Unternehmen, für das ich jetzt arbeite, hat mir durch ihre Hilfe sogar ein Relocation Paket angeboten, über das ich sehr froh war.

Careertrotter ihr bekommt 5 von 5 Sternen von mir – Careertrotter verdient definitiv 5 von 5 Sternen!

Wie gefällt es dir in Deutschland?

Deutschland ist ein sehr schönes Land mit einer reichhaltigen Kultur und vielen gleichgesinnten Personen, die sich auch zum Leben & Arbeiten im Ausland entschieden haben. Die Umgebung von Aschaffenburg ist einfach fantastisch, die Leute sind sehr nett und kulturell ist immer etwas geboten.

Mein Tipp für andere Trotter:

Du kannst den Recruitern von Careertrotter vertrauen und mach immer das was sie dir raten – mache einige Dinge extra, wenn es um die Vorbereitung geht. Was mir auch sehr geholfen hat: mach dich in Google schlau über Seiten für Expats und lies dir deren Erfahrungen durch. Außerdem kannst du gleich schon Gleichgesinnte in der jeweiligen Gegend finden.

Was aber vor allem wichtig ist: hab keine Angst vor der neuen Umgebung oder denk nicht „das ist bestimmt nicht mein Ding“ ohne es vorher erlebt zu haben. Wenn der multilinguale Job an sich gut zu dir passt: gib dieser neuen Herausforderung eine Chance – dann macht Arbeiten im Ausland Spaß!