Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtyvmtevmjmvmtyvmduvmdkvmtmvmtiuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilcixotiwedk1mcmixv0

Nicole

Nicole liebt ihren neuen Sales Job in den Niederlanden 

W1siziisijiwmtyvmtevmjmvmtyvmduvmtcvotiyl3nhc3nlbmhlaw0uanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3nzb4ntezxhuwmdnlil1d

Warum die Herausforderung Arbeiten im Ausland?

Ursprünglich stamme ich aus Deutschland, aber es hat mich schon immer ins Ausland gezogen – ich habe schon viel Zeit meines Lebens damit verbracht im Ausland zu arbeiten und ich habe es geliebt – manche Orte mehr als andere. Ich habe fast 10 Jahre in Spanien, 1 Jahr in Miami und fast 5 Jahre in Irland gearbeitet – ich würde mich selbst als Macherin beschreiben – wenn ich mir etwas in den Kopf setze, mache ich dies auch und bin immer froh darüber. All die Erfahrungen, die ich bis jetzt beim Arbeiten im Ausland gesammelt habe, haben mich zu der Person gemacht, die ich jetzt bin – diese Erfahrungen können mir nie wieder genommen werden. Da ich bereits so viele Zeit im Ausland verbracht habe, fühle ich mich in Deutschland schon gar nicht mehr als Deutsche, total verrückt.

Dank Anneloes, bin ich dieses Mal in Sassenheim, in den Niederlanden gelandet und ich liebe es hier.

Wie hat Careertrotter dir geholfen?

Anneloes war meine Recruiterin – sie war immer großartig und sehr nett – nachdem ich mich beworben habe, hat sie sofort Kontakt zu mir aufgenommen um herauszufinden, welchen Job ich genau im Ausland suche.

Als sie mir diesen deutschsprachigen Vertriebsjob in den Niederlanden vorgestellt hat, war ich sofort überzeugt. Anneloes hat mich bei jedem einzelnen Schritt unterstützt – sie hat mich auf die Vorstellungsgespräche vorbereitet und mich durch den kompletten Prozess begleitet.

Jedes mal wenn ich angerufen haben (und ich habe oft angerufen) war Anneloes sehr nett und hat mich immer auf den neusten Stand gebracht. Ich habe noch nicht viele Erfahrungen mit Recruitern gemacht, aber Anneloes ist einfach großartig – sie hat die Messlatte sehr hoch gelegt.

Careertrotter, ihr bekommt 5 von 5 Sterne von mir – Ich habe den Job im Ausland bekommen, was will man mehr – perfekte Vorbereitung und Unterstützung von Careertrotter. Wenn ich dort angerufen habe, konnte ich manchmal nicht direkt mit Anneloes sprechen und habe dann kurz mit anderen Teammitgliedern gesprochen – ein sehr nettes Team einfach. Anneloes, in meinen neuen Job bin ich sehr glücklich – vielen Dank für deine Hilfe.

Wie gefällt es dir in den Niederlanden?

In den Niederlanden gefällt es mir sehr gut und ich bin einfach glücklich. Alles was man braucht, ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen, die Leute sind sehr nett und die Landschaft ist einfach traumhaft. Die Niederlande sind auf jeden Fall ein perfekter Ort zum Leben und Arbeiten.

Mein Tipp für andere Trotter, die die Herausforderung Arbeiten im Ausland annehmen:

Ich würde euch empfehlen, aufgeschlossen und offen für Neues beim Arbeiten im Ausland zu sein – egal wohin du auch gehst. Um dich so schnell und gut wie möglich an das neue Land anzupassen, versuche die Sprache zu lernen und die Kultur zu verstehen.

Wenn du diesen Ratschlag befolgst, wirst du dein Abenteuer Arbeiten im Ausland genießen – egal wo du auch bist – diese Erfahrungen wird dir keiner mehr nehmen können.