Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtcvmdevmdyvmtavmzmvmjkvota0lzeylmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimtkymhg5ntajil1d

Niels Macht sein neuer Kundenservice und Admin Job in Frankfurt

Niels macht sein neuer Kundenservice- und Admin Job in Frankfurt total Spaß 

W1siziisijiwmtcvmdevmdyvmtavmzmvmzmvntmzl2zyyw5rznvydc0xodi3ntiwxzk2mf83mjauanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3nzb4ntezxhuwmdnlil1d

Warum im Ausland arbeiten?

Manchmal kannst du nicht alles selbst planen und manchmal bringen dich bestimmte Umstände auch dazu im Ausland zu leben & zu arbeiten. In meinem Fall war es der einflussreichste Faktor den es gibt: die Liebe. Ich hatte eine Fernbeziehung und wir beide hatten diese Umstände einfach satt. Außerdem habe ich als kleines Kind immer schon davon geträumt andere Länder zu bereisen, neue Kulturen zu erleben und interessante, neue Leute kennenzulernen. Eine Kombination aus diesen zwei Faktoren hat mich zum Arbeiten nach Deutschland gebracht.

Wie hat Careertrotter dir geholfen?

Mitchell war extrem schnell. Ich habe eine E-Mail geschickt und zwei Stunden später habe ich auch schon eine Antwort erhalten. Seine Unterstützung während des kompletten Prozesses war einfach sehr hilfreich. Begonnen damit, dass er mich dem Unternehmen vorgestellt hat, der Vorbereitung auf die Interviews und mich immer motiviert hat. Ich war einfach voll und ganz zufrieden mit seiner Hilfe und habe mich sehr auf das Arbeiten im Ausland gefreut.

Careertrotter ihr bekommt 4,5 von 5 Sternen von mir.  

Wie gefällt es dir in Deutschland? 

Um ehrlich zu sein war ich zuerst ein bisschen skeptisch was Frankfurt angeht. Ich habe es bisher immer nur für die Business Stadt neben London gehalten, aber seit ich hier bin, muss ich sagen, dass die Stadt einfach sehr lebendig ist und viele wunderschöne Ecken hat. Natürlich gibt es dort einige Hochhäuser mit vielen Geschäftsleuten, aber ich verbinde mittlerweile viele andere Dinge mit der Stadt wie z.B. Apfelwein, Grüne Soße und viele nette Bars und Restaurants. Ein weiterer Punkt, der nicht ganz unwichtig ist, ist die super Verkehrsanbindung von Frankfurt. Die Züge, Busse und der riesen Flughafen machen das Reisen sehr einfach!

Mein Ratschlag für andere Trotter?

Warte nicht zu lange mit der Wohnungs-, WG,- oder Zimmersuche. Es kann ansonsten eine echte Herausforderung beim Arbeiten im Ausland werden.