Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtyvmdivmjivmtqvnduvmdkvnzkzl3n1y2nlc3muanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilcixotiwedk1mcmixv0

Remko

Remko - IT-Support in Dublin

W1siziisijiwmtyvmdivmjivmtqvnduvmtivnjgxl3jlbwtvlmpwzwcixsxbinailcj0ahvtyiisijc3mhg1mtncdtawm2uixv0

Remko spricht Niederländisch und war auf der Suche nach einer neuen aufregenden Erfahrung im Ausland. Careertrotter hat's möglich gemacht.

Warum im Ausland arbeiten?

Ursprünglich wollte ich einen Job in den Niederlanden bekommen, doch nachdem ich mehrmals abgelehnt wurde, war ich wirklich entmutigt und da fand mich Careertrotter! Die Recruiter von Careertrotter blieben ständig mit mir in Kontakt und wollten wissen, wo ich mich überall beworben hatte. Sie riefen mich regelmäßig an und schickten mir immer wieder Emails, um über meine aktuelle Lage informiert zu bleiben. Sie haben mir Unternehmen vorgeschlagen, für die ich arbeiten könnte und haben mich gefragt, wo ich gerne leben würde, wenn ich einen Job im Ausland annehmen würde. Careertrotter hat mir dann geholfen, meinen Job im IT-Support in Irland zu bekommen.

Wie hat Careertrotter dir geholfen?

Der Service von Careertrotter war wirklich hilfreich. Schließlich haben sie mich gefunden und mir diesen großartigen Job im IT-Support besorgt! Careertrotter hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass Irland einer der besten Orte für meine Karriere im IT-Bereich ist und gefragt, ob ein Sprachjob in Irland nicht etwas für mich wäre. Das hat mich überzeugt, ins Ausland zu gehen. Ich habe bereits in Irland, Italien und den Niederlanden, meiner Heimat, gelebt und gearbeitet. Dann habe ich im September 2012 meinen Job im IT-Support begonnen. Hier in Irland spreche ich jeden Tag Niederländisch und Englisch bei der Arbeit. Ich spreche auch Französisch und Italienisch mit meinen Kollegen und Freunden, wenn ich die Chance dazu bekomme.

Wie ist es in Dublin, Irland, zu arbeiten?

Im Moment lebe ich im Norden von Dublin. Ich bin zurück nach Irland gekommen, weil die Iren so nett sind, Irland so schön ist und weil ich hier bereits gelebt habe. Eins steht für mich fest ''Die Menschen sind das Beste an Irland!“

Mein Tipp für andere Trotter, die ins Ausland gehen wollen:

Selbst wenn du noch nie in Irland gelebt hast, hab keine Angst, denn wenn du zur Arbeit kommst, wirst du dich sehr schnell einleben, das verspreche ich dir! Es war wirklich einfach, Freunde in Irland zu finden, denn alle meine Kollegen sind meine Freunde geworden. Meine Kollegen kommen aus verschiedenen Teilen der Welt und sind wegen der Arbeit nach Irland gezogen. Ich nenne es auch gerne „Fake Ireland“, da der Großteil der Menschen in Irland, die ich kenne, nicht wirklich aus Irland kommt, aber sie sind mindestens genauso freundlich.

Ich würde meinen multilingualen Freunden und Kollegen, die einen Job im Ausland suchen, empfehlen, den kostenlosen Service von Careertrotter zu nutzen. Meine Beraterin war Manuela. Sie half mir wirklich sehr! Wie ich bereits sagte, ich liebe Irland und glaube, dass es für jeden eine großartige Erfahrung ist, nach Dublin zu ziehen. Der einzige Grund, nochmal in ein anderen Land umzuziehen wäre, wenn ein Unternehmen mir mindestens eine Millionen Euro bieten würde!

Ich würde mich wieder an Careertrotter wenden, wenn ich einen Job im Ausland suchen würde. Sie haben mir eine großartige Möglichkeit geboten, in Irland zu arbeiten und viel Geld zu verdienen.

Du willst deine eigene Karriere im Ausland starten?
Schau dir jetzt unsere Jobs im Ausland an!