Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtyvmdyvmjqvmtuvmjavndavotkwl3n1y2nlc3muanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilcixotiwedk1mcmixv0

Roel

W1siziisijiwmtyvmdyvmjqvmtuvmjivmzivnjqwl3nwagvyzs00mdu3nzzfotywxzcymc5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisijc3mhg1mtncdtawm2uixv0

Warum hast du dich dazu entschieden, im Ausland zu arbeiten?
Ich wollte immer schon im Ausland studieren und/oder arbeiten. Während meines Studiums habe ich jedoch nie die Gelegenheit genutzt. Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen, diesen Schritt zu wagen und bin nach Dublin gezogen, um dort zu leben und zu arbeiten.

Wie hat Careertrotter dir geholfen?
Ich habe mich mit Rike in Verbindung gesetzt und sie konnte mich einigen Firmen vorstellen, die nach Mitarbeitern mit meinen Fähigkeiten und meiner Erfahrung gesucht haben. Sie hat mir nicht nur dabei geholfen, in den engeren Bewerberkreis zu kommen und mich auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten – sie hat auch einen tollen niederländischsprachigen Job in Dublin für mich gefunden. Sie konnte ein super Gehalt für mich herausholen und hat sich immer wieder bei mir erkundigt, wie es mir geht und ob ich gut zurechtkomme.

Careertrotter, ihr bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Wie gefällt dir Dublin?
Dublin ist eine großartige Stadt und Irland ein wunderschönes Land. Auch wenn ich hier nicht für den Rest meines Lebens bleiben möchte, kann ich mir sehr gut vorstellen, wenigstens die nächsten 5 Jahre hier zu verbringen. Anschließend habe ich hoffentlich die Möglichkeit, noch weitere Teile der Welt zu bereisen und kennenzulernen.

Mein Tipp für andere Trotter, die ins Ausland gehen wollen:
Redet mit den Recruitern offen und ehrlich über eure Interessen und darüber, wonach ihr sucht. Sie können euch mit ihrem Können und Wissen helfen und euch einen klasse Job im Ausland vermitteln – so wie Rike es für mich gemacht hat.