Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtuvmdmvmjavmtyvmtuvmjuvotuwl1nwywlulmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimtkymhg5ntajil1d

Arbeiten in Spanien

Leben und Arbeiten in Spanien

Spanien ist ein sonniges Paradies, das von temperamentvollen Menschen, tollem Essen und einer vielseitigen Kultur geprägt ist. Kannst auch du dir das Leben und Arbeiten in Spanien gut vorstellen? Dann lass dich im Folgenden von der Idee überzeugen, denn dies sollte kein Traum bleiben!

Verschaff dir einen Überblicke über die Situation vor Ort und setz dich heute noch mit uns von Careertrotter in Verbindung, um einen mehrsprachigen Job in Spanien zu finden.

Alhambra in Granda - Leben und Arbeiten in Spanien

Home, sweet home - Mache Spanien zu deinem Zuhause!

Steuerliche Richtlinien:

Das Steuersystem in Spanien hat sich seit 2015 leicht verändert. Es gibt eine allgemeine Steuerrate von 24% für Menschen, die aus einem Land außerhalb der EU kommen. Wenn man aus einem EU-Land oder dem Wirtschaftsgebiet der EU kommt, dann beträgt die Steuerrate 19%. Für Einwohner liegt die Steuerrate zwischen 20% - 47%, abhängig von der Höhe des Einkommens. Um spanischer Staatsbürger zu werden, muss man zehn Jahre in Spanien gelebt und gearbeitet haben.

Bankangelegenheiten:

Sobald du in Spanien am Arbeiten bist, solltest du dir ein Konto anlegen. Eine Kontoeröffnung in Spanien erfordert keine großen Mühen Du musst dir lediglich eine Bank aussuchen, deren Konditionen dir zusagen.

Hier sind ein paar Banken in Spanien:

Zeig dein ''Certificado de no residencia“ vor (Zertifikat darüber, dass du kein spanischer Staatsbürger bist), welches du bei der lokalen “Dirección General de la Policía“ (Polizeistation) bekommen kannst, wenn du deinen Pass und eine Fotokopie davon dort vorweist. Sei vorbereitet bei der Eröffnung einen kleinen Betrag zwischen 15 und 25 Euro zu zahlen. Nach etwa 10 Tagen ist das Dokument dann bereit zum Abholen. Wenn du dein ''Certificado de no residencia” hast, brauchst du nur noch deinen Pass, um dein Leben in Spanien starten zu können.

Küstenlandschaft in Suances - Leben und Arbeiten in Spanien

Freizeitangebot - Das macht Spanien besonders:

Es geht nicht nur um das Arbeiten, das wissen wir. Beim Leben in Spanien kannst du dich wunderbar zurücklehnen oder eine weitere Stadt erkunden. Es erwarten dich einige tolle Aktivitäten, die dein Leben bereichern werden. Sei es entspannt mal an den Strand zu gehen, neue Bars und Restaurants auszuprobieren oder Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Weitere wertvolle Tipps hierzu findest du auf tripadvisor.de.

Starte noch heute und gestalte deine Zukunft aktiv!

Wir von Careertrotter sind auf mehrsprachige Jobs spezialisiert, also registriere dich heute bei uns oder ruf uns an. Unser Jobangebot ist vielfältig und wir helfen dir deinen neuen Abenteuer "Leben und Arbeiten im Ausland" schon bald zu beginnen. Registriere dich hier.


Sources: www.numbeo.com