Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtuvmdmvmtyvmtcvmdavmjevnjc1l2jhbm5lcl8xlmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimtkymhg5ntajil1d
hola

Blog

Sammle Auslanderfahrung durch einem Job im Ausland – warum man sich trauen sollte

2015-03-12 16:00:00 +0000 von

W1siziisijiwmtuvmtavmjmvmtavmjcvndevntivynjhdmuuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci2mdb4ndawxhuwmdnlil1d

Haben wir nicht alle schon eimal mit dem Gedanken gespielt, dass es doch wirklich eine tolle Idee wäre, alles hinter sich zu lassen, einen multilingualen Job im Ausland zu finden und für ein paar Jahre in deinem Traumland zu leben? Eigentlich hat das jeder schon getan, glauben wir – entweder nach dem Studium, wenn man noch ganz am Anfang seiner Karriere steht oder wenn man schon einen Job zu Hause hatte und merkt, man will doch etwas neues. Doch manchmal trauen wir uns nicht den letzten Schritt zu machen. Aber was hält uns vom Arbeiten im Ausland ab? Manchmal ist es schwer den Schritt ins Unbekannte zu wagen, aber eigentlich kannst du nur gewinnen. Hier sind ein paar Fragen, die dich vielleicht vorher zum zweifeln bringen, und dich doch noch von deinem Umzug und dem Leben & Arbeiten im Ausland abhalten.

Die erste Angst ist oft, ob man überhaupt gut genug für den multilingualen Job ist, für den man sich im Ausland beworben hat. Aber du wirst das nur erfahren, wenn du dich traust, also versuche es einfach. Glaub an dich selbst, schließlich wächst man an seinen Aufgaben.

Wenn man Leben & Arbeiten im Ausland anstrebt, dann ist es gut sich erstmal darüber zu informieren, wie das Leben, die Kultur und das Arbeiten im entsprechenden Land so sind. Dann kann man oft schon abschätzen was einen erwarten kann. Careertrotter beantwortet natürlich gern deine Fragen zu diesem Thema und hilft dir gerne einen multilingualen Job zu finden. Wir haben schon viele Kandidaten in ganz Europa vermittelt, du kannst hier auf der Website auch einige Erfahrungsberichte lesen, und wir haben auch alle diesen Schritt hinter uns. Es ist eine tolle Erfahrung und es kann wahnsinnig spannend sein im Ausland zu arbeiten!

Man hat sich den multilingualen Job schon gesichert, und plötzlich weiß man nicht mehr wie es von jetzt weiter gehen soll. Aber Careertrotter kann dir dabei helfen und auch viele unserer Klienten, die Unternehmen für die du dann arbeiten wirst, stehen dir am Anfang mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir zum Beispiel auch beim Papierkram, der bei einem Umzug nach Irland anfällt. Und außerdem, wenn dein zukünftiger Arbeitgeber an dich glaubt, warum solltest du selbst nicht an dich glauben? Versuche es mit einem multilingualen Job im Ausland, Careertrotter ist für dich da!

Like uns auf Facebook und erfahre mehr über Jobs in deinem Traumland!
Bei Fragen über einen multilingualen Job oder das Arbeiten im Ausland generell ruf uns einfach unter +353 15 24 24 20 an - wir helfen dir gerne.

comments powered by Disqus