Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtuvmtivmdevmdkvndqvntuvode0l3bpy2njlkpqryjdlfsiccisinrodw1iiiwimtkymhg5ntajil1d

Careertrotter

Anneloes Wilkens-Geerdink

Internationale Recruitment Beraterin

Ein kurzes Interview

Hintergrundgeschichte

Ich bin in Lochem, im Osten der Niederlande,  geboren und in der Stadt Leiden aufgewachsen. Nachdem ich die Schule beendet habe, bin ich zusammen mit meinen Geschwistern nach Amsterdam gezogen. Dort habe ich angefangen, Pädagogik zu studieren, um Kindern, Jugendlichen und deren Familien in ihrem alltäglichem Leben unter die Arme zu greifen und meiner persönlichen Leidenschaft nachzugehen. Während meines Studium hatte ich die Möglichkeit, mehr von der Welt zu sehen und absolvierte ein sechsmonatiges Praktikum in Südafrika, was eine tolle Erfahrung war. Nachdem ich mein Studium erfolgreich beendet hatte, habe ich in einem Wohnheim für Jugendliche gearbeitet und diese bei dem Schritt ins Erwachsenenleben unterstützt und begleitet. In diesem Job bin ich auf beruflicher und persönlicher Ebene gewachsen. Es war zwar ein harter Job, aber die Arbeit hat sich gelohnt – nach zweieinhalb Jahren habe ich als Koordinatorin des Wohnheims gearbeitet.

Während des Sommers 2014 wurde meinem Freund in Dublin ein Job angeboten. Mit dem Traum, einen neuen Ort auf der Welt kennenzulernen, haben wir entschieden, Amsterdam zu verlassen und nach Dublin zu ziehen – diese Entscheidung bereue ich seitdem keine Sekunde. Ich habe vorerst in einer Kinderbetreuung gearbeitet, was mich mit der irischen Kultur vetraut gemacht hat.

DANN habe ich Herbert kennengelernt. Ich habe nach neuen Herausforderungen gesucht und er hat sie mir geboten. Heute bin ich hier bei Careertrotter Teil eines großartigen Teams der besten internationalen Recruitment Agentur Dublins – Careertrotter.

Warum ich es mag, bei Careertrotter zu arbeiten

Sobald man ins Büro kommt, sieht man die Motivation meiner Kollegen, die mit Kandidaten aus der ganzen Welt telefonieren. Wir sind eine internationale Recruitment Agentur mit unseren eigenen internationalen Recruitern, sodass es schonmal passiert, dass vier Sprachen gleichzeitig gesprochen werden. Mir war vom ersten Tag an klar, dass meine Kollegen hart arbeiten: mailen, Anrufe tätigen, Kandidaten helfen, aufmerksam zuhören und unsere Kandidaten glücklich machen, indem sie für diese qualitativ hochwertige Jobs finden. Als ich all das zum ersten Mal gesehen habe dachte ich nur: “Das ist genau das, was ich will.”

Interessen

In meiner Freizeit liebe ich es, zu kochen. Während den Wochenenden bin ich gerne mit meinen Freunden zusammen und koche mit ihnen gemeinsam, sodass jeder entspannen und abschalten kann. Natürlich gehe ich auch gerne raus, erkunde die Stadt und mache mich auf die Suche nach neuen Restaurants und Plätzen, an denen man gemütlich etwas trinken kann. Auch Sport gehört zu meinen Hobbys: Als Niederländerin liebe ich es natürlich, Fahrrad zu fahren. Dafür ist Dublin perfekt - man kann tolle Trips in die Berge und ans Meer machen. Dublin zeigt mir jeden Tag aufs Neue, warum ich es liebe, hier zu leben. Um ehrlich zu sein, habe ich das nicht unbedingt erwartet, aber Irland ist traumhaft schön! Ich liebe Abenteuer, ob in Irland oder sonstwo auf der Welt!

Ich habe zwar schon viel gesehen, aber meine Wunschliste ist noch lange nicht abgearbeitet. Auf meiner Wunschliste für Irland steht noch: Golf lernen, Segeln, Surfen und eine Fahrradtour durchs Land machen (natürlich nur sofern es nicht regnet).

Ziele für die nächsten zwei Jahre?

Ins Recruitmentbusiness einzusteigen, ist eine große, neue Herausforderung für mich und ich bin glücklich, dass Careertrotter mir diese Chance gegeben hat. Da ich bei Careertrotter arbeite, möchte ich Careertrotter helfen, zu wachsen. Natürlich möchte ich mich auch beruflich und persönlich als Recruiterin weiterentwickeln. Dabei möchte ich für so viele meiner Kandidaten wie möglich einen geeigneten Job finden, um ihre Erfahrung im Ausland perfekt werden zu lassen.

Willst du im Ausland arbeiten? – Kein Problem, ich helfe dir dabei!

Frag mich!

Du kannst mich bezüglich all unserer Sprachjobs in ganz Europa kontaktieren. Ich kann auf Englisch und Niederländisch mit dir sprechen. 

Kontakt

Telefon: +35315242420, frag nach Anneloes
Email: anneloes@careertrotter.eu
Facebook: www.facebook.com/careertrotter