Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtyvmdivmjivmtqvndavndgvnduxl3n1y2nlc3muanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilcixotiwedk1mcmixv0

Anton

Der glückliche Kundenberater in Belfast

W1siziisijiwmtyvmdivmjivmtqvndavmjqvnti5l2fudg9ulmpwzwcixsxbinailcj0ahvtyiisijc3mhg1mtncdtawm2uixv0

Anton kommt ursprünglich aus Litauen. Er wollte etwas Neues, aber er hatte Probleme, einen Job im Ausland zu finden. Hier trat Careertrotter auf den Plan!

Warum im Ausland arbeiten?

Ich habe in Litauen gelebt und konnte dort keinen Job finden. Ich habe einen Job im Ausland gesucht, da mein Englisch besser ist als mein Litauisch. Ich stamme nämlich aus einer Russisch sprechenden Familie und rede viel öfter Russisch als Litauisch. In meinem letzten Job war ich im Verkauf und der Kaltakquise tätig, was mir einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich bin wirklich dankbar, dass Careertrotter einen Job für mich gefunden hat, der mir wirklich gefällt. Ich mag, wie mein neuer Job aufgebaut ist und ich mag das Management der Firma, für die ich arbeite. In meinem neuen Job im Kundenservice spreche ich meistens Russisch mit den Kunden und ich spreche Englisch, wenn ich mit Kollegen und Freunden rede.

Wie hat Careertrotter dir geholfen?

Mitchell war eine große Hilfe. Er hat mir Ratschläge gegeben und mir geholfen, mich auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Er hat sich um all meine Fragen und Probleme gekümmert. Ich habe Careertrotter bereits zahlreichen Freunden empfohlen, die im Ausland arbeiten wollen. Wenn meine Freunde einen Job im Ausland suchen, sage ich ihnen immer, dass sie auf der Webseite von Careertrotter gucken sollen, da mir dort so gut geholfen wurde. Ich würde mich wieder an Careertrotter wenden, wenn ich einen anderen Job in Europa oder darüber hinaus suchen würde.

Wie ist es in Belfast, Irland, zu arbeiten?

Es ist eine großartige Erfahrung, in Belfast zu arbeiten! Die Menschen in Belfast sind so freundlich und ich habe das Gefühl, als würde ich schon immer hier leben. Belfast ist eine kleine Stadt - ich mag das, denn mein Apartment ist nicht im Stadtzentrum und ich kann trotzdem zur Arbeit laufen. Das Leben in Belfast ist sehr günstig; z.B. kann man eine Wohnung für 200 £ (ca. 258 ) im Monat bekommen, das ist fantastisch.

Mein Tipp für andere Trotter, die ins Ausland gehen wollen:

Spart Geld bevor ihr ins Ausland geht, denn ihr werdet es vor allem am Anfang brauchen. Ich schlage euch auch vor, die Sprache des Landes zu sprechen, denn die Menschen sprechen lieber in ihrer Muttersprache und es wird viel einfacher sein, dich zu integrieren, wenn du Sprachbarriere einfach „überwindest“.


Du willst deine eigene Karriere im Ausland starten?
Schau dir jetzt unsere Jobs im Ausland an!