Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtyvmdmvmtevmdkvmzuvmzcvnzkvc3vjy2vzcy5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisije5mjb4otuwiyjdxq

Dirk

Dirk tobt sich in seinem neuen Job im B2B Kundenservice auf Niederländisch aus

W1siziisijiwmtyvmdmvmtevmdkvmzyvmtevnzc1l21hbi02oti5ndffnjqwlmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwinzcweduxm1x1mdazzsjdxq

Warum im Ausland arbeiten?

Wie der Titel schon verrät, spreche ich Niederländisch. Ich habe gerade in Luxemburg gearbeitet, als ich darüber nachdachte, einen Neuanfang und ein neues Abenteuer zu wagen. Die Idee, im Ausland zu arbeiten hat mich gereizt, da es eine tolle Chance für mich ist, Erfahrungen in anderen Kulturen zu sammeln und neue Leute kennenzulernen. Dann habe ich Careertrotter online gefunden und ihnen eine Mail geschickt. Kurz darauf hat sich Mitchell mit mir in Verbindung gesetzt und mir diesen niederländischen Job angeboten. So einfach.

Wie hat Careertrotter dir geholfen?

Mitchell hat sich bei mir gemeldet, zufälligerweise ist er auch Niederländer und wir haben uns auf Niederländisch und auf Englisch unterhalten und es war echt lustig, von einer Sprache zur anderen zu wechseln. Allein diese Möglichkeit hat mich bei den Gesprächen wirklich entspannt. Mitchell hat mir geholfen, den Job in Cork zu bekommen, da ich unbedingt nach Cork in Irland wollte.

Wie viele von 5 möglichen Sternen bekommt Careertrotter von dir? 

Definitiv 5! Keine Frage.

Wie ist es in Cork, Irland zu arbeiten?

Cork ist großartig. Die Stadt ist voller wundervoller und freundlicher Menschen, die unglaublich hilfsbereit sind. Hier gibt es wirklich viele Leute, die mehrere Sprachen sprechen und man kann so viele verschiedene Kulturen kennenlernen. Arbeiten im Ausland ist echt großartig und das Unternehmen und die Kollegen, mit denen ich arbeite, haben mich herzlich aufgenommen.

Mein Tipp für andere Trotter die ins Ausland gehen wollen:

Der einzige Tipp, den ich geben kann, ist, arbeitet mit Careertrotter, seid ehrlich und gebt ihnen alle Informationen, die sie benötigen, dann werdet ihr garantiert nicht enttäuscht werden. Vielen Dank nochmal, Leute!

Du willst deine eigene Karriere im Ausland starten? Schau dir jetzt unsere Jobs im Ausland an!