Connecting to LinkedIn...

W1siziisijiwmtyvmdmvmdevmtyvmzevmtgvmti0l0jbtk5fui5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisije5mjb4otuwiyjdxq

Häufig gestellte Fragen

  • Was kostet euer Service?

Wir beraten dich kostenlos - unsere Kunden bezahlen uns, um dich zu finden!

  • Ich habe mich beworben, bin aber bisher noch nicht angerufen worden?

Einer unserer Recruiter wird sich mit euch in Kontakt setzen, wenn euer CV den Jobanforderungen entspricht. Andernfalls legen wir für euch ein Profil in unserer Datenbank an und unsere Recruiter setzen sich mit euch in Verbindung, sobald ein passender Job auftaucht.

  • Was sind eure Öffnungszeiten?

Careertrotter Öffnungszeiten:
Montag – Freitag von 8:30 Uhr – 17:30 Uhr (irischer Zeit)

  • Was kann ich bei einem ersten Telefonat mit einem Recruiter erwarten?

Bei deinem ersten Telefonat mit uns werden wir uns ein wenig mit dir unterhalten. Wir wollen z.B. wissen, wer du bist, was du suchst, wo du gerne leben möchtest, welche Arbeit du dir vorgestellt hast, etc.

  • Warum sendet ihr mir nicht einfach einen Job zu?

In erster Linie wollen wir dich ein bisschen besser kennenlernen, um dann den am besten passenden Job für dich zu finden.

  • Was bedeutet "as soon as possible (asap)"?

Die Recruiter meinen mit asap, dass du so bald wie möglich umziehen sollst. Es kann also sein, dass dein neuer Job im Ausland bereits in 1-2 Wochen beginnen soll.

  • Könnt ihr mir eine Arbeitserlaubnis verschaffen?

Da wir eine Recruitment-Agentur sind, stellen wir keine Arbeitserlaubnis und kein Visum für Bewerber aus. 

  • Bietet ihr Teilzeitjobs an?

Careertrotter konzentriert sich größtenteils auf Vollzeit Jobs und befristete Stellen in Europa.

  • In welchen Branchen bietet ihr Jobs an?

Wir bieten Jobs in folgenden Bereichen an: Kundenservice, IT, Marketing, Verkauf/Sales, Accounting/Finance und Management.

  • Bietet ihr Praktika an?

Ja, Careertrotter selbst bietet Praktika im Personalwesen, Marketing und im Verkauf an.

  • Wie lange bin ich verpflichtet in dem Unternehmen zu arbeiten?

Viele Firmen erwarten, dass du mindestens ein Jahr bleibst. Schließlich investieren sie in Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen für dich und wollen dich nicht so schnell wieder gehen lassen. Falls es irgendwelche Gründe gibt, warum du kein ganzes Jahr dort arbeiten kannst, kannst du immer mit uns darüber reden.

  • Bekomme ich einen Vertrag?

Careertrotter stellt keine Verträge aus. Wir stellen nur die notwendigen Fragen und vermitteln dich dann zu den Unternehmen. Im weiteren Verlauf bekommen wir die Verträge der Unternehmen zugeschickt, um sie dann zu dir weiterzuleiten. 

  • Unterstützt mich das Unternehmen beim Umzug?

Das kommt ganz auf das Unternehmen an. Selbst wenn ein Unterstützungspaket (relocation package) für einen Umzug angeboten wird, ist es essentiell dass du genug Erspartes hast. Wir erwarten von dir, dass du mit deinem eigenen Geld die ersten Monate in deinem Job meisterst.

  • Welche länderspezifischen Regelungen muss ich beachten?

Auf unseren anderen Seiten findest du alle relevanten Informationen bezüglich aller Länder.

  • Seid ihr ein ''Grünes Unternehmen“?

Das sind wir. Wir schützen die Umwelt für uns und die nächsten Generationen. Wir recyceln Papier und Plastik, unsere Batterien und unsere Tintenpatronen, weil wir viel Wert darauf legen ein umweltfreundliches Unternehmen zu sein.

  • Gibt es eine Altersgrenze für Bewerber?

Bei uns gibt es keine Altersgrenze, doch solltest du mindestens 18 Jahre alt sein, damit wir dir helfen können.


  • Wenn ich könnte, würde ich Careertrotter 6 von 5 Sternen geben - Pedro aus Cork
  • Unsere Recruiter sprechen 6 Sprachen und haben alle im Ausland gelebt und gearbeitet - Careertrotter
  • Ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir wirklich gerne mit Careertrotter zusammenarbeiten - Klient aus Dublin